Siegfried Borgwardt mit 100% der Stimmen als Kandidat für die Landtagswahl 2021 nominiert

Die CDU-Kreisverbände Wittenberg und Dessau-Roßlau stellten am vergangenen Samstag die Weichen für die kommenden Landtags-und Bundestagswahlen. Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion, Siegfried Borgwardt, wurde mit einem Wahlergebnis von 100 % erneut für den Jessener Wahlkreis nominiert. Borgwardt betonte in seiner Bewerbungsrede: „In diesen schwierigen Zeiten ist nicht jammern und klagen angesagt, sondern die Suche nach intelligenten Lösungen!“ Für die Zukunft skizziert Borgwardt die Verbindung von Stabilität mit einem Investitionsplan für Sachsen-Anhalt.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff nahm an der Veranstaltung teil. Er danke Borgwardt und Müller für die Arbeit in den Parlamenten und unterstrich die Bedeutung des Wahljahres 2021. Nun sei die Zeit, zusammenzustehen, um das Land weiter erfolgreich auf Kurs zu halten. Die Nominierungsveranstaltung fand in der „Goldenen Weintraube“ in Kemberg unter strengen Hygieneauflagen statt. Neben der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wurde auf regelmäßiges Lüften sowie ständige Desinfektion der Wahlkabinen geachtet.